Meine Videos



Videos ins Internet zu stellen ist schon eine Kunst für sich, man muss sich entscheiden
welches Format man wählt, welche Auflösung und wie groß die Datei überhaupt werden soll.
Ich habe meine Videos auf möglichst große Kompatibilität ausgelegt, das MPEG-1 Format gibt
es bereits seit 1992 und ist auf jedem PC abspielbar, da es aber in letzter Zeit erhebliche
Verbesserungen bei den Videocodecs gegeben hat, habe ich mich entschlossen zukünftige Videos
mit dem XviD (MPEG-4) Codec zu erstellen, er ermöglicht kleinere Dateien bei besserer Qualität.
Falls nur Ton und kein Bild kommt, muss noch der Codec installiert werden. Am besten
XviD, den man hier kostenlos herunterladen kann.

Beschreibung

Vorschau

Dateigröße

Vorwärts, Rechtskurve, guter Sound (10s) 672 Kbyte
MPEG
Start im Vorgarten, mit Sound (7s) 665 Kbyte
MPEG
Nachtflug-Landung, mit Sound (10s) 668 Kbyte
MPEG
erstes Flugvideo, ohne Sound (17s) 585 Kbyte
MPEG
Rundflugvideo, mit Sound (44s) 3281 Kbyte
MPEG
Flugvideo Omega (25s) 2551 Kbyte
Avi-Xvid


Real-Video
Taube - schneller Flug
Heli - "Erstflug", Mechanikfunktionstest
Heli - "Erstflug", Nahaufnahme
Heli - Rutschen auf Gras
Heli - erster "echter Flug"
Heli - Schweben